Eine Firma mit Tradition

Gegründet wurde die Firma 1924 von Herrn Karl Albrecht in Bruchsal als Zulieferer für die in Baden ansässige Tabakindustrie. Typisches Produkt dieser Zeit war die Fertigung von Einlagenpapieren für Zigarrenschachteln. Bald darauf wurde das Lieferpogramm um einen Hotelpapiergroßhandel erweitert. Es entstand eine eigene Buch-und Offsetdruckerei.
Ergänzend wurde in einem weiteren Schritt bereits in den dreißiger Jahren ein Verpackungsgroßhandel aufgebaut. In den fünfziger Jahren folgten Investitionen in die erste Flexodruckmaschine und in Flach- und Faltenbeutelmaschinen. Zum Verkauf kamen bedruckte Einschlagpapiere, Flach- und Faltenbeuteln sowie Konfektionstragetaschen aus Papier. Anschließend wurde das Sortiment auf Geschenkpapiere erweitert.

Es entwickelte sich ein erfolgreicher Handel mit Polyethylentragetaschen. Im Zuge weiterer Expansionen wurde 1978 ein neues Firmengebäude im Industriegebiet in Bruchsal errichtet. Es folgen die Investitionen in weitere Flexodruckmaschinen und Konfektionieranlagen, um Polyethylentragetaschen selbst produzieren und überregional anbieten zu können. In einem weiteren Schritt wurde die Produktion auf bedruckte Automatenfolien z.B. für die Lebensmittelindustrie erweitert. Durch einen Brand im Jahre 2002 wurde das gesamte Firmengebäude und die Produktionsanlagen zerstört. In neuen Räumlichkeiten fungiert die Firma als Handelsunternehmen mit kompetenten Vertragspartnern weiter.

Unseren Kunden bieten wir durch unsere jahrzehntelange Erfahrung im Bereich Flexodruck eine kompetente Partnerschaft für die weite Produktpalette von Automatenfolien bis zu Tragetaschen aus Papier und Polyethylen.

Fragen Sie einfach nach und wir beraten Sie gerne!

Kontakt aufnehmen.


Valid XHTML 1.0